PG Güntersleben - Thüngersheim

Der Vorabendgottesdienst am 20.07.2019 wurde in der Pfarrkirche St. Michael besonders den Ministrantinnen und Ministranten gewidmet. Pfarrer Bernd Steigerwald verglich die Pfarrgemeinde, in der die Ministrantinnen und Ministranten einen festen Platz haben, mit einem Bienenvolk.

So hat auch jeder von ihnen eine besondere Aufgabe. Nur durch ihre Zusammenarbeit kann das Wohl des gesamten Volkes gesichert und der Glaube gelebt werden. In dieses „Bienenvolk“ wurden während dieses speziellen Gottesdienstes drei neue Ministrantinnen und ein neuer Ministrant aufgenommen: Mia Merz, Johanna Wendel, Katharina Wegner und Linus Riedmann.

Gleichzeitig wurden vier Ministrantinnen und zwei Ministranten, die mittlerweile als junge Erwachsene in Ausbildung, im Studium, oder im Beruf stehen, verabschiedet. Für ihren langjährigen Einsatz in der Pfarrgemeinde richtete sich der Dank von Pfarrer Steigerwald an: Stefanie Giegerich, Paulina Roth, Anika Weber, Leandra Büttner, FelixLehmann und Ricky Lehmann.

­