PG Güntersleben - Thüngersheim

Der Pfarrgemeinderat Güntersleben-Thüngersheim nahm vom 16.-17.11.2018 die Einladung der Diözese zu einer Auszeit im Kloster Oberzell an. Die Mitglieder trafen sich am Freitagabend im Gästehaus des Klosters. Dort wurden sie von Hermann Simon, der als Pastoralreferent in der Mitarbeiter/innen-Seelsorge im Bistum Würzburg tätig ist, empfangen. Er leitete die Mitglieder über die Auszeit hinweg an, mit Hilfe von Impulsen aus dem Bild des Flusses das eigene Leben in den Blick zu nehmen. Ein jeder hatte auf diese Weise die Möglichkeit, sich des verströmenden Geist Gottes über seine bisherige Lebensspanne hinweg bewusst zu werden. Durch die gemeinsamen Stunden stärkte sich noch mehr der Gemeinschaftssinn des Pfarrgemeinderats, so dass er die Auszeit am Samstagabend inspiriert und dankbar-erfüllt beenden konnte.

­