PG Güntersleben - Thüngersheim

Am 09.11.2017 fand der letzte Tanznachmittag des Jahres statt. Mit flotten Schlagern und Oldies sorgte Bruno Lanik für gute Stimmung unter den 63 Tänzer und Tänzerinnen.
Den Abschluss des Jahres bildete die Adventsfeier des Seniorenkreises am 06.12.2017. In den vom Team Martina Keller festlich geschmückten Saal im Pfarrheim kamen 60 Personen. Bei Kaffee und Kuchen erlebten sie einen sehr unterhaltsamen Nachmittag.  Den Anfang machte Barbara Stockmann mit einer eindrucksvollen Geschichte über die Adventskerze. Zu den beliebtesten Programmpunkten gehört auch immer der Auftritt der Kinder des Kinderhauses Blauland. Die 28 Vorschulkinder erzählten und sangen über die Zeit vor dem ersehnten Weihnachtsfest.  
Nach einem kurzen Jahresrückblick gab Hans-Jürgen Dietrich einen Ausblick auf des Jahr 2018. Mit Spannung wurde die Bekanntgabe der Ausflugsziele erwartet, die von den Senioren mitbestimmt wurden. Im April 2018 geht es los mit dem Fastnachtsmuseum in Kitzingen, danach folgt Bad Kissingen, der Kreuzberg, Vierzehnheiligen und das Wasserschloss Mespelbrunn. Die bekannten Flyer mit allen Terminen wurden verteilt und liegen ab Jahresanfang im Eingang der Kirche aus.  
Der nächste Höhepunkt war das Konzert des Nachwuchsorchesters des Musikvereins. Anhaltender Applaus belohnte den Auftritt der jungen Musiker unter der Leitung von Jan Eckhoff.
Es folgten weitere schöne Geschichten zur Weihnachtszeit, vorgetragen von Günter Spahn, Monika Rügamer und Hans-Jürgen Dietrich. Die musikalische Umrahmung der Veranstaltung erfolgte durch den Alleinunterhalter Johann. Bei etlichen Liedern stimmten die Besucher ein und sangen kräftig mit.  
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Akteure, die zum Gelingen der Adventsfeier des Seniorenkreises beigetragen haben.
Als Leiter des Seniorenkreises wünsche ich Allen eine besinnliche Adventszeit und ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Beschluss!
Termine:
Donnerstag, 11.01.2018: Tanznachmittag im Pfarrheim bei Kaffee, Kuchen und Live-Musik, Einlass 14.30 Uhr, Beginn 15.00 Uhr.
Mittwoch, 17.01.2018: Senioren-Café im Pfarrheim, Beginn 15.00 Uhr
Donnerstag, 01.02.2018: Seniorenfasching im Pfarrheim bei Kaffee, Kuchen und Live-Musik, Einlass 14.30 Uhr, Beginn 15.00 Uhr mit abwechslungsreichem Programm, Musik: Bruno Lanik
Hans-Jürgen Dietrich

­