PG Güntersleben - Thüngersheim

Die Pfarrgemeinderatswahl 2022 ist abgeschlossen.

mini Vorstellung KandidatenVorstellung Kandidaten2

 

 

 

 

 Liebe Mitglieder unserer Pfarreiengemeinschaft,

Am 20. März wurde unser neuer Pfarrgemeinderat gewählt. 1088 Mitglieder unserer Pfarreiengemeinschaft haben ihre Stimme abgegeben, das entspricht einer Wahlbeteiligung von 27,6%.
14 Stimmen waren leider ungültig.  

Gewählt wurden alle Kandidaten auf der Wahlliste. Der freie 12. Platz wurde durch Persönlichkeitswahl an Frau Rosemarie (Romy) Kuhn vergeben. Sie erhielt 14 Stimmen.

Pfarrgemeinderat Stimmen
  Dr. Uwe Seidenspinner   885
 Tanja Schömig  837
 Michael Vetter 823
 Peter Volk 823
 Paul Dietz 800 
 Cornelia Saccavino 790
 Matthias Hölzer-Klüpfel 787 
Dr. Corinna Paeth 783
Birgit Stephan 782
Renate Wegner 770
Dr. Martin Urban 712

 Der Pfarrgemeinderat koordiniert das Engagement aller Christinnen und Christen in den Pfarrgemeinden. Er ist Ausdruck dass jede/jeder durch Taufe und Firmung dazu berufen ist, das Evangelium zu verkünden. Er ist mitverantwortlich für die Leitung in den Gemeinden. Der Pfarrgemeinderat dient dem Aufbau lebendiger Gemeinden und der Verwirklichung des Heilsauftrags der Kirche. (Auszüge aus §1 der Satzung der Gemeinsamen Pfarrgemeinderäte in der Diözese Würzburg). 

Wir wünschen unseren Pfarrgemeinderäten einen guten Geist für ihre Beratungen und die Gestaltung unserer Gemeinden und 
Gottes Segen für die Zukunft unserer Gemeinden in Thüngersheim und Güntersleben.  

Ulrich Nottka
Gemeindereferent
Vorsitzender des Wahlausschusses

 

­