PG Güntersleben - Thüngersheim

Auch der Flurgang musste dieses Jahr nicht ganz entfallen. Wir feierten einen Gottesdienst am Brunnen im Friedhof

 Am Montag, den 10.05.21, feierten wir am Brunnen im Friedhof eine Wort-Gottes-Feier. Doro Schömig leitete als Wortgottesbeauftragte den Gottesdienst. Thema des Gottesdienstes war das Wasser, das für uns Menschen lebensnotwendig ist und Elixier des Lebens ist. Daneben brauchen wir Menschen aber noch mehr für ein erfülltes Leben, die Suche nach Antworten auf unsere inneren Suche nach Sinn. Dazu passte die Erzählung der Begegenung von Jesus mit der Frau am Jakobsbrunnen aus dem Johannesevangelium, die Jesus um das lebendige Wasser bittet, das den inneren Durst stillt. Musikalisch unterstützte der Musikverein bei der Gestaltung des Gottesdienstes. Insgesamt war es ein schöner Gottesdienst mit guter Stimmung an einem schönen Ort. 

 

­