PG Güntersleben - Thüngersheim

Am 10. Juli 2022 wallten die Günterslebener nach Fährbrück.

Am Sonntagmorgen fand die alljährliche Wallfahrt nach Fährbrück statt. 70 Pilgerinnen und Pilger machten sich aus der St. Maternusgemeinde Güntersleben auf den Weg zur Wallfahrtskirche in Fährbrück. Unter dem Motto: „Zeichen am Weg-Impulse für den eigenen Lebensweg“ machten sich eine Fußpilger- und eine Radfahrergruppe auf den 15km langen Weg. Musikalisch wurden die Wallfahrt von einer Bläsergruppe und den „Spätzündern“ des Musikvereins begleitet. Zu einer gemeinsamen Rast- und Gebetsstation trafen sich beide Gruppen im Gramschatzer Wald. Auf dem letzten Teilstück der Wallfahrt kamen traditionell wieder Kinder dazu, um eine Aufgabe als Vorbeter zu übernehmen. Bei angenehmen Temperaturen erreichten die Pilgergruppen um 11.30Uhr Fährbrück, wo sie bereits von Angehörigen, die mit dem Auto dazukamen, empfangen wurden. Die Wallfahrt endete mit einer Wortgottesfeier in der Wallfahrtskirche, die von der Pastoralreferentin Marion Mack und dem Gemeindereferenten Ulrich Nottka gestaltet wurde.