In diesem Jahr konnten wir Ostern nach der Coronapandemie wieder (fast) normal feiern

In den frühen Morgenstunden feierten wir die Auferstehungsfeier in Thüngersheim. Die Feuerwehr bereitete das diesjährige Osterfeuer vor der Kirche St. Michael vor, an dem Pfarrer Bernd Steigerwald die Osterkerze entzündete. Diese wurde von Veronika Wegner entworfen.

In seiner Predigt bezog sich Pfarrer Steigerwald auf die Frauen am leeren Grab, von denen im Markusevangelium berichtet wird. Dabei zog er eine Parallele zum Krieg in der Ukraine. Voller Schrecken und Entsetzen schauen wir aktuell auf das Leiden und die Zerstörungen in diesem Land. Wir müssen die Spannungen aus der Ferne aushalten und hoffen, dass es bald zu einer heilbringenden Erlösung dieses schicksalsgeplagten Landes kommen kann. Pfarrer Steigerwald betonte, dass dieses Aushalten kein passiver Zustand, sondern ein aktiver Prozess sein sollte. Wir haben die Möglichkeit, durch unterstützende Taten die Botschaft Jesu Christi umzusetzen.