PG Güntersleben - Thüngersheim

In diesem Advent konnte unsere Pfarreiengemeinschaft wieder die tratditionellen Rorategottesdienste feiern.

In den vergangenen zwei Jahren waren die Gottesdienste noch sehr stark eingeschränkt gewesen. Am Sonntag, den 27. November und ersten Adventssonntag, machte Güntersleben den Anfang. Eine Woche später war Thüngersheim an der Reihe mit dem Rorategottesdienst am 2. Adventssonntag. Beide Gottesdienste fanden in stimmungsvollem Kerzenschein statt. Trotz der frühen Stunde um 7.00 Uhr waren viele Besucher zum Gottesdienst gekommen. Pfarrer Steigerwald blickte in den Gottesdiensten auf eine besondere Krippe, deren Figuren im Laufe des Gottesdienstes zu sprechen begannen und von ihrem Weg zur Krippe berichteten.  Nach dem Segen waren die Gläubigen aus beiden Gemeinden eingeladen zum Frühstück im Pfarrheim in Thüngersheim bzw. dem Kolpinghaus in Güntersleben. 

­