PG Güntersleben - Thüngersheim

Am 6. Januar machten sich 25 Kinder und Jugendliche auf, um für andere Kinder Spenden zu sammeln.

Nachdem im vergangenen Jahr die Sternsingeraktion nur im kleinen Rahmen stattfinden konnte, war es in diesem Jahr möglich unter besonderen Vorsichtsmaßnahmen die Aktion durchzuführen. Zwar konnten die Sternsinger nicht wie vor der Pandemie von Haus zu Haus gehen, aber immerhin hatten sich über 70 Haushalte für einen Besuch der Sternsinger gemeldet. Mit Abstand und ausschließlich vor der Haustür übergaben die Sternsinger den Segen an die Hausbewohner und sangen mit Abstand und Maske ein kurzes Lied und sagten ihren Segensspruch. An diesem Tag wurden 1.646,30 Euro an Spenden gesammelt. Herzlichen Dank an alle Spender. Bis Februar ist es noch möglich Spenden für die Aktion der Sternsinger abzugeben. Beispielprojekte für die Aktion waren in diesem Jahr Kinderkliniken in verschiedenen afrikanischen Ländern. Die Sternsingeraktion ist die größte Spendenaktion, bei der Kinder selber für andere Kinder Spenden sammeln. Vielen Dank allen Sternsingern, die mitgemacht haben. 

 

­