Thüngersheimer Kinder sammeln für Kinderschutz weltweit

Dreißig Kinder und Jugendliche waren am 6. Januar in sieben Gruppen unterwegs, um für Kinderschutz in Indonesien und weltweit Spenden zu sammeln. Die Sternsingeraktion ist die größte Spendenaktion weltweit, bei der Kinder für andere Kinder Gelder sammeln. Nachdem in den letzten Jahren eine "normale" Haussammlung  nicht möglich war, ist die Freude um so größer gewesen in diesem Jahr wieder von Haus zu Haus gehen zu können. Ausgerüstet mit den traditionellen Sternsingergewändern, Stern und Weihrauch, ging es durch die Straßen von Thüngersheim. Begonnen hat der Tag mit einem Wortgottesdienst mit Pfarrer Steigerwald, in dem es um die Situation der Kinder in Indonesien ging und den Gefahren, denen diese Kinder im Alltag ausgesetzt sind. Nach einer ersten Sammelrunde gabe es Mittagessen bei Gastfamilien. Vielen Dank an die Köchinnen und Köche, die den Kindern ein Essen zubereitet haben. Die ersten Gruppen waren dann gegen 16.00 Uhr schon fertig, die letzte Gruppe hatte es gegen 18.00 Uhr geschafft. Zum Abschluss gab es Knackwurst im Brötchen. Die gesammelten Süßigkeiten wurden gerecht in den Gruppen verteilt und das gesammelte Geld gezählt. Wir sind froh, dass wir wieder an die Zeit vor Corona anschließen konnten und an diesem Tag einen Betrag von 5722,32 Euro sammeln konnten. Herzlichen Dank allen Spendern!