Am Sonntag, den 13. Februar, feierte unsere Pfarreiengemeinschaft die Liebe in einem Gottesdienst für Paare.

Die Thüngersheimer Kirche war am Sonntag Abend, den 13. Februar, dem Vorabend des Gedenktages des Heiligen Valentin, in rotes Licht gehüllt. Viele Helfer sorgten für ein angenehmes Ambiente mit stimmungsvoller Dekoration im Kerzenschein. Paare aus der gesamten Pfarreiengemeinschaft waren eingeladen worden an dem Gottesdienst teilzunehmen, die Ehejubilare hatten sogar eine schriftliche Einladung bekommen. Pfarrer Bernd Steigerwald begrüßte die Anwesenden und führte in den Gottesdienst ein. Gemeindereferent Ulrich Nottka blickte auf die Legende des Heiligen Valentin zurück und seine Rolle als Patron der Liebenden. Höhepunkt des Gottesdienstes war die Segnung der Paare. Auch Menschen, die lange Zeit mit einem Partner gelebt haben und nun alleine sind, konnten sich den Segen für sich und ihren verstorbenen Partner zusprechen lassen. Leider war ein gemeinsames Zusammensein, wie vor der Coronakrise, nicht möglich, dafür bekamen die Anwesenden ein Schokoladenherz und eine kleine Flasche Prosecco mit auf den Heimweg.