Segen für alle Liebenden

Am Abend des Valentinstages, dem 14. Februar, war die Pfarrkirche Sankt Maternus in romantisches Licht gehüllt. Eingeladen waren alle Paare und Liebende, die ihre Partnerschaft unter den Segen Gottes stellen wollen. Auch Menschen, die ihre Frau oder ihren Mann bereits verloren haben, feierten den Gottesdienst im Gedenken an ihren Partner mit. Die Ehejubilare waren besonders mit einem persönlichen Brief eingeladen worden. In einer Meditation wurden die schönen Momente, aber auch die herausfordernden Zeiten einer Partnerschaft in den Blick genommen. Musikalisch umrahmt wurde der Abend durch gefühlvolle Liebeslieder mit Gesang und Gitarre durch Kati Mack, sowie Veronika Wegner mit Saxophon und Tenorhorn. Am Ende des Gottesdienstes konnten sich die Liebenden den Segen Gottes für ihre Partnerschaft in einer Einzelsegnung zusprechen lassen. Der Pfarrgemeinderat lud im Anschluss zu einem Glas Secco und süßen Schokoladenherzen ein.